Ja, ich will den Newsletter abonnieren
Aktuell
-
Frisch gebaut
Echt, lebensnah und kompetent wollten die Architekten von Marazzi+Paul ihren Auftritt. In produktiver und enger Zusammenarbeit haben wir die Neupositionierung auf das Corporate Design und die neue Website übertragen.
-
Wir Brückenbauer 4.0
Letzte Woche in vielen Fachmedien, diese Woche in vielen Briefkästen der Schweiz: Das von uns neu gestaltete Migros-Magazin! Wir freuen uns mit allen Beteiligten über ein gelungenes Projekt.
-
Raum für Neues
Dort wo 20 Jahre lang der Veloblitz-Kurier seine Basis hatte, ist nun alles anders, freigeräumt und bereit für neue Abenteuer. Wir sind umgezogen! An die Hardstrasse 81 im Zürcher Kreis 4.
-
Nachrichten von besseren Zeiten
Frisch gedruckt aus dem Jahr 2049 kommt «The Better Times». Im futuristisch, optimistischen Design und mit vielen guten Nachrichten aus der Zukunft.
-
Bereit für revDSG?
Braucht deine Website einen Cookie-Banner? Vielleicht. Infos und Empfehlungen zum neuen Schweizer Datenschutzgesetz.
-
The Show goes on(line)
Neuer Auftritt, neue Website, Live-Stream, Mediathek, eigener Ticketshop und vieles mehr. Zum 10-jährigen Jubiläum haben wir für das Literatur Festival Zürich alles neu gemacht.
-
Einladung Sommerparty
Coole Drinks, tasty Mezze, feinster Sound und eine superfancy Anmeldeseite.
-
Ofenfrische Marke
Mit der gleichen Begeisterung und Liebe, wie bei Rüedi geknetet und gebacken wird, haben wir für die Traditionsbäckerei einen neuen Auftritt und die Kommunikation entwickelt.
-
Auf zu neuen Ufern
Wir sind umgezogen! Ab sofort findet ihr uns an der Lessingstrasse 15, direkt an der Sihl. Und: Wir freuen uns auch über drei neue, tolle Menschen in unserem Team.
-
Ten Seasons - Kochen mit Urprodukten
Mit Küchenchef und Kräuterkenner David Krüger haben wir ein 270-seitiges Werk gestaltet. «Ten Seasons» ist mehr als ein Kochbuch, mehr als ein Kräuterlexikon und mehr als ein Bildband.
-
Grand Redesign Filmbulletin und mehr
Die Schweizer Zeitschrift für Film und Kino hat sich mit uns neu erfunden. Ausserdem: Branding & Web für Monsù, die 45. Jugendfilmtage und der Beginn unserer Zusammenarbeit mit der Familiengenossenschaft Zürich.
-
Call it a Year
We call it: The Year of the Zusammenarbeit. Wir schliessen das Jahr mit einem Wettbewerb und fragen: Wie gut kennt ihr uns?
-
Läuft bei uns #4
Auch beruflich haben wir uns in den letzten Monaten intensiv mit Kindern und Familie beschäftigt. Mit UNICEF Schweiz, der Optikerfamilie Kovats und Mentorat Lernen.
-
Läuft bei uns #3
Ein Virus hat unsere Startseite befallen. Er heisst Covid-19. Doch es gibt auch erfreuliche News. Eine neue Zusammenarbeit mit UNICEF Schweiz, eine Multichannel-Kampagne für umverkehR, ein Buch.
-
Dein Freund und Bäcker
Unsere Lieblingsbäckerein beweisen Mut zu schnellen Lösungen. Und wir zeigen unser Lieblingsprojekt von Praktikantin Nico.
-
Is this a normal day?
Bildhaft, gestalterisch, illustrativ provozieren wir mit unserem Design Letter unterschiedliche Perspektiven auf die Frage «Is this a normal day?».
-
Läuft bei uns #2
Gin, Kunst und Käse. Oder: Ein Logo für Hochprozentiges, eine Website über politische Kunst und eine Fahrzeugbeschriftung für unseren Lieblingskäselieferanten.
-
Jahresendgrüsse
Das Jahresende rückt an. Heuer mit drei grossen Fragen verpackt in einer kleinen Umfrage.
-
Läuft bei uns #1
Ein Plakat, zwei Webseiten und eine Broschüre. Oder: Unsere letzten Monate im Bann von Literatur, Architektur und Jugendarbeit.
-
Buchvernissage «Tomatenlust»
Ein bibliophiler Leckerbissen mit viel Hintergrundwissen und handfesten Tipps für den Anbau richtig guter Tomaten.
-
Wir feiern 11 Jahre Büro Haeberli!
Einladung zur Party mit innovativer Anmeldeseite.
-
Save the dates
1. das Openair Literatur Festival, 2. Büro Haeberli Festival, 3. Wimbledon Alternative.
-
Web First
«Eine Architekten-Webseite fürs Volk», das Magazin «Hochparterre» findet lobende Worte für den neuen Webauftritt von Schmid Schärer.
-
Züri Fondue
Was unsere Kunden längst wissen: Etwas Eigenes auf die Beine zu stellen, ist spannend! Unser Züri Fondue geht in die zweite Saison.
-
Pitch
Gestaltungswettbewerbe sind en vogue. Es wird Zeit, dass wir etwas dazu sagen.
-
BodenSchätzeWerte
In drei Monaten enger Zusammenarbeit mit der ETH ist eine Ausstellung entstanden, die wichtige Fragen zu unserem Umgang mit Rohstoffen thematisiert.